Lesepässe

Im Internet findet man eine große Anzahl an Lesepässen, aber irgendwie hat keiner 100% zu meinen Vorstellungen gepasst. Ich wollte ihn möglichst papiersparend und nicht viel basteln müssen. Außerdem muss die Lesezeit auch passen. Daher habe ich mich für dieses Lesezeichen entschieden. Sie sind schnell doppelseitig kopiert und mit dem Schneidegerät ausgeschnitten. Meine Schüler können es als Lesezeichen verwenden und wissen am nächsten Tag gleich wo der Lesepass ist und wo es weiter geht.
Wenn die Kinder 10 Minuten gelesen haben, darf der Zuhörer ein Kästchen unterschreiben. Ist der Lesepass voll, bekommen die Kinder eine Perle für ihre Leseraupe und den nächsten Lesepass. Das System habe ich jetzt schon ein Jahr lang ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Hier kommen die ersten fünf Lesepässe. Der nächste Schwung wird blogtauglich gemacht und folgt bald.



Immer doppeltseitig kopieren oder drucken, dann hat jeder Lesepass auch eine Vorder- und Rückseite.

Comments