Bewegungsbingo

Für den Sportunterricht habe ich dieses Bewegungsbingo erstellt. Es kann auch mal ganz spontan oder zur Vertretung eingesetzt werden.



Die Schüler erhalten jeweils ein Bingofeld. Ich werde sie in schwarz-weiß kopieren und dann mit Bleistift ankreuzen lassen. Man kann sie natürlich auch laminieren und mit Folienstift arbeiten.
Das große Plakat dient zur Erklärung der einzelnen Bildaufgaben. Ich habe es mir zum klappen in A3 gebastelt, so kann ich es besser in der Sporttasche transportieren.
In dem Säckchen verstecken sich die kleinen Aufgabenkärtchen. Der Lehrer oder ein passives Kind zieht eine Karte, die Schüler kreuzen das entsprechende Bild auf ihrem Bogen an und führen die Aufgabe aus. Wer zuerst eine Reihe oder Diagonale voll hat, ruft BINGO.
Damit lässt sich gut eine ganze Sportstunde füllen. Meine Bingo-Kinder machen einfach weiter mit und versuchen ein weitere Reihe anzukreuzen.






 

Comments